MONTREAL
18 10 201315 10 bis 18 10 2013
Die letzten Tage unserer Reise sind angebrochen und die verbringen wir in Montreal. Hier müssen wir uns auch von dem Wohnmobil verabschieden …freuen uns aber schon auf ein großes weiches Betti…Die 3 Wochen im Camper sind ratz fatz vergangen und im Großen und Ganzen hat alles wunderbar geklappt. Wir sind vielleicht ein bisserl verwöhnt gewesen von den Australischen Campingplätzen und waren deshalb hier ein bisserl enttäuscht. Wenig Leute, schlechte Infrastruktur und gar nicht so leicht einen offenen Platz zu finden…“closed for season“. Aber die Leute die wir kennengelernt haben , waren alle furchtbar nett zu uns.
In Montreal legen wir jede Menge Kilometer zu Fuß zurück…ganz zur Freude unseres Sohnes der eigentlich viel lieber im Hotel bleiben würde um i-Pad zu spielen oder zu malen. (Der Papier verschleiß in den 4 Wochen war gigantisch) Aber die letzten Tage wird er auch noch überstehen und hin und wieder gibt es auch hier wunderbare Spielplätze die beklettert und erkundet werden wollen.
Die Stadt bietet alles was eine Großstadt bieten muss. Riesen Wolkenkratzer, alte Kirchen, Museen und viele „Shopping Malls“. Einige davon sind unterirdisch um auch bei eisiger Kälte, die einige Monate im Jahr draußen herrscht, im Warmen einkaufen zu können. Und die verschiedenen Malls sind wieder durch unterirdische Gänge miteinander verbunden – eine riesen Einkaufspassagen Vernetzung. Außer dem Einkaufen gibt’s natürlich auch beim einfachen herumspazieren jede Menge zu entdecken und viele hübsche Stadtteile zu erkunden.
Morgen am Nachmittag geht’s ab in den Flieger nach Hause – und wir freuen uns schon sehr auf daheim. Die Reise war wunderschön und wir haben wieder tolle Dinge gesehen und nette Leute kennengelernt und vor allem eine super schöne Zeit miteinander verbracht.
Wir wünschen euch eine angenehme Heimreise und freuen und schon auf ein Wiedersehen!
Liebe Grüße
Felicitas und Co
PS. es erwartet euch ruhig-herbstliches relativ warmes Wetter, auch für die kommende Woche … wenn Engerln reisen… 😉